Steffi´s Katzenschule
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik. (Erasmus Darwin)

Das bin ich



Ich bin 33 Jahre jung und eigentlich gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.

Bis zum Jahr 2017 züchtete ich die Katzenrasse Maine Coon und war in dem Katzenverein Leverkusen e. V. Mitglied - von diesem erhielten alle Nachkommen einen gültigen, anerkannten Stammbaum.

Eigentlich wollte ich mit der Zucht nicht aufhören und es fiel mir verdammt schwer, dennoch musste die Vernunft walten, da ich aus beruflichen Gründen absolut keine Zeit mehr für eine ordentliche Zucht aufbringen konnte. Somit war 2017 der letzte Wurf und aus diesem blieb mir die kleine Quietschi Gurr erhalten.

Aber sollte das jetzt alles gewesen sein?

Im Jahr 2019 entschloss ich mich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde den Lehrgang "Katzenverhaltensberater" zu beginnen. Da ich trotz Zuchtaufgabe, dennoch etwas mit Katzen zu tun haben wollte und ich bin sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben und die Zucht hinter mich lassen konnte.

Den Weg als Rassekatzenzüchterin werde ich nicht mehr einschlagen. Es gibt mittlerweile so viele Katzen in Deutschland und es sprießen jeden Tag neue Züchter aus dem Boden. Man muss keine weiteren Geschöpfe ins Leben rufen, wenn so viele Tiere (Alt oder Jung) auf ein neues Zuhause warten.